Gebrauchte haben eine Heimat - www.lange.de

Die Lange GmbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen

Die Lange GmbH, der Experte für Maschinen zur Schachtelherstellung aus zweiter Hand, hat rechtzeitig zum 25. Firmenjubiläum ihren Internetauftritt modernisiert und internationalisiert - denn der Handel mit Gebrauchtmaschinen funktioniert global. Dank ihrer konsequenten Spezialisierung auf den Handel mit gebrauchten Maschinen zur Herstellung von Schachteln ist die Lange GmbH wahrscheinlich der Platzhirsch in diesem Marktsegment. Ende 2008 feiert das Unternehmen sein 25-jähriges Jubiläum. Dies bedeutet nicht nur 25 Jahre An- und Verkauf von teils hochkomplexen Anlagen, sondern in der Regel geht dem Geschäftsabschluss eine intensive Beratungsphase voraus. Denn der Markt ist hoch spezialisiert - und kaum jemand hat ein derart fundiertes Fachwissen wie Carl Ingolf Lange und sein Team, von dem einige seine Leidenschaft für Maschinen zur Schachtelherstellung von Anfang an mit ihm teilen.

Das Jubiläum der Lange GmbH ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie kurzatmig das Gewerbe des Gebrauchtmaschinenhandels ist. Und so sagt dieses Vierteljahrhundert auch aus, dass da jemand ist, der das Metier aus dem Effeff beherrscht, Kontakte pflegt und grundseriös und verlässlich ist. Und das hat seine Ursachen.

Mit Maschinen zur Schachtelherstellung auf gewachsen.

Der Ursprung des jetzigen Unternehmens liegt in der Kartonagenfabrik Carl Lange GmbH. Diese Firma stellte seit 1995 in Deutschland Gitterfacheinsätze, Versandtaschen, Faltkartons und vieles mehr her. Hier - bei seinem Vater - lernte Carl Ingolf Lange, Firmengründer und Geschäftsführer der Lange GmbH, das Geschäft von der Pike auf und in allen Schritten: vom Stanzen über das Kleben und Überziehen bis zum Kaschieren. 1983 gründete Lange sein eigenes Unternehmen - die Carl Ingolf Lange Investitionen GmbH, kurz Lange GmbH. Ihr Geschäftsfeld: An- und Verkauf von gebrauchten Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Schachteln. Auch wenn Lange aus Respekt vor diesen zum Teil fast neuwertigen Anlagen lieber von Maschinen ‚mit Vorbesitzer’ oder ‚aus zweiter Hand’ spricht als von Gebrauchten. „Gebraucht“, sagt er, „klingt mir zu schäbig.“

Lange kennt die Branche und ihre Produkte wie kaum ein andere und vereint höchste Fachkompetenz mit Seriosität. Und stellt eine Informationsquelle dar, die auch andere Händler mit Gewinn anzapfen: sie lassen ihm einfach eine Zeichnung oder ein Schachtel-Muster zukommen - und er sagt ihnen, was für eine Maschine ihr Kunde braucht. Und kann sie in vielen Fällen auch anbieten …!

Website www.lange.de auf globale Anforderungen ausgerichtet.

Nach 25 Jahren hat die Lange GmbH wohl die umfangreichste und laufend aktualisierte Adressdatei derer, die eine gebrauchte Maschine zur Schachtelherstellung kaufen oder loswerden wollen. Um allen, die noch nicht in dieser Datei sind, eine optimale Such-Plattform zu bieten, wurde die internationale Website www.lange.de komplett überarbeitet und noch anwenderfreundlich gestaltet. Hier finden Interessenten nicht nur eine Liste aller zurzeit angebotenen Maschinen - samt detaillierter Beschreibung und Original-Abbildung, sondern sie können sich auch über die Zusatzleistungen der Lange GmbH informieren. Denn Carl Ingolf Lange nimmt für sich in Anspruch, mit seinem Unternehmen mehr zu bieten als das bloße Makeln - eben auch eine fundierte Beratung oder Mitarbeiter-Schulung an der erworbenen Anlage. Auch dieses Angebot zeugt von dem überragenden Know-how des Unternehmens!

Carl Ingolf Lange GmbH – Philipp-Reis-Straße 6 – D-71642 Ludwigsburg - Germany
Tel. 07144 / 8577 - 0 – Fax 07144 / 8577 - 29 – info(at)lange.de